Frankenberg - Finale L-Cup

Am 02. Oktober ging es für uns, die L-Gruppe, schon ziemlich früh am Stall in Richtung Frankenberg los, um dort am Finale des L-Cups teilzunehmen.

Dort angekommen wurde erstmal gemeldet und eine Box für Popeye gemietet, denn wegen dem schlechtem Wetter konnte er nicht im Freien bleiben.

Danach ging es zum Essen, denn der größte Teil der Gruppe hatte noch nicht gefrühstückt und ein bisschen Kraft für die Prüfung musste ja vorhanden sein.

Jetzt war noch genug Zeit um die Haare zumachen, da wir erst gegen Nachmittag an der Reihe waren. Gleichzeitig war Ilse mit Popeye in der Verfassungsprüfung, die er ohne Probleme meisterte.

So langsam war es Zeit, sich aufzuwärmen. Da die Halle aber nur sehr klein war und die Rasenflächen sehr nass war, musste der Parkplatz eines benachbarten Bekleidungsgeschäft zum warmmachen herhalten...

In der Halle war noch kurz Zeit, die Kür auf dem Bock noch einmal durchzugehen und dann ging es auch schon zum Aufstellen für den Start.

Die Pflicht verlief ziemlich gut, alle konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Bei der Kür hatten wir leider einen Sturz, der aber auch nicht weiter schlimm war, denn dadurch konnten wir unsere letzte Kür in Ruhe turnen.

Schon kurz nach dem Start war die Siegerehrung.

Im Wettbewerb der L-Gruppen belegten wir den 3. Platz von 4 Gruppen mit einer Wertnote von 5,329.

Im Hessencup der Leistungsklasse L belegten wir den 2. Platz mit einer Wertnote von 5,285 hinter dem Team aus Riedmühle.

Zum Schluss wollen wir dem Team aus Riedmühlen noch  zu ihrem Sieg gratulieren.