Deutsche Meisterschaften Alsfeld

Vom 27-30 August waren insgesamt 9 Votigierer und Eltern in Alsfeld um bei der Deutschen Meisterschaft zu helfen. Kim und Luana halfen beim Rechen und Vanessa wurde als Läufer eingeteilt. Felicia, Sandra, Lars, Jana, Ilse und Sabrina verteilten sich auf der Trebüne um darauf zu achten, dass niemand während einer Prüfung herrum lief. Es waren um die 27 Gruppen welche in der Pflicht und zweimal in der Kür starteten. Die Dopple Voltigierer starteten zweimal in der Kür und die Einzel Männer und Damen musste neben der Pflicht und der Kür noch das Technik Programm ablegen. Schon nach dem zweiten Tag waren fast alle müde von den langen Tagen in der Halle, doch trotzdem waren wir alle sehr froh die schwierigen Übungen der Voltigierer beobachten zu dürfen. Wir würden uns sehr freuen nächstes Jahr wieder zu helfen, weil die vier Tage in Alsfeld sehr schön waren.